SOLIDAY Produktdetails

Individuelle Schnittformen für eine optimale Formgebung

Jedes Soliday Sonnensegel weist eine elegante konkave Schnittform auf. Im Sortiment von Soliday finden Sie Stoffe, die speziell ausgewählt wurden, um den dauerhaften und schwierigen Outdoor Anforderungen eines Sonnensegels gerecht zu werden.

Ein Soliday Sonnensegel wird nach einer genau definierten Geometrie gefertigt, die im jahrelangen Einsatz stets verbessert wurde, um eine optimale Formgebung zu garantieren.

Die Seitenkanten des Sonnensegels haben eine konkave Linienführung. Der konkave Schnitt verleiht dem Segel die bekannte und geliebte Formgebung (Ästhetik), aber in erster Linie ist er verantwortlich für eine perfekte Verspannung des Sonnensegels.

Die Seitenkanten eines Soliday Sonnensegels werden mit einem robusten rundumlaufenden Gurtband gesäumt. Das Gurtband dient an den Segelecken als Aufhängungspunkt und ist verantwortlich für die optimale Kräfteverteilung des Sonnensegels im gleichmäßig gespannten Zustand.

Funktionalität - Das clevere Detail macht´s aus

Bei der Entwicklung unserer Systeme legen wir größtes Augenmerk auf Funktionalität. Ein Sonnensegelsystem, das sich den Bedürfnissen anpasst.

Mit der für jedes System erhältlichen Höhenverstellung lässt sich die Aufhängungshöhe und damit die Neigung der Sonnensegel verstellen. Damit kann der Schatten dem Sonnenstand entsprechend individuell angepasst werden - besonders nützlich am späten Nachmittag oder in den frühen Abendstunden, wenn die Sonne schon tiefer steht. Auch hervorragend geeignet als trendiger Wetterschutz und angenehmer Sicht- & Blendschutz.

Soliday C und CS Anlagen in Verbindung mit dem Stoff Austrosail Nano sind zusätzlich zum Sonnenschutz auch perfekte Regenschutzsegel. Der einzigartige Mechanismus der federgelagerten Masten von Solidaysystemen ermöglichen kontinuierlichen Regenwasserablauf.

 

 

Soliday DetailSoliday DetailSoliday Detail
Freitag, 19. Januar 2018   |  Impressum
(c) Raumausstattung Heiß 2005-2012